Reiki

Der Dünger für den Nährboden, um deine Veränderung nachhaltig zu unterstützen.

Wenn du deinen Garten (aka dein Leben, dein System) kennst und schon angefangen hast in ihm zu arbeiten, dann kannst du mit Reiki diese Arbeit auf ganz sanfte Art und Weise unterstützen. Gartenarbeit (Persönlichkeitsentwicklung) ist harte Arbeit, es darf aber auch leicht gehen und du darfst dir diese Arbeit so angenehm wie möglich gestaltet.

Reiki ist der Dünger für deinen Nährboden im System, das Wasser für deine Pflanzen, um sie noch weiter wachsen und gedeihen zu lassen. Du selbst schaust, wo du gerade noch Energie gebrauchen kannst und gibst sie in vollkommener Leichtigkeit in dein System. Ohne viel Gelaber, ganz tiefenentspannt.

Wann hilft dir Reiki?

Eine Reiki Session kann dir helfen, wenn 

  • du oft gestresst bist und nicht weißt wieso,
  • dir Support in besonderen Situationen oder zu bestimmten Anlässen wünschst,
  • dir eine Auszeit und Entspannung gönnen möchtest,
  • dein Chakrensystem ausgleichen möchtest,
  • den Energiefluss in deiner Human Design Chart anstoßen möchtest,
  • dein Nervensystem, insbesondere den Parasympatikus unterstützen möchtest,
  • die Selbstheilungskräfte deines Körpers aktivieren möchtest,
  • Situationen in der Vergangenheit noch nicht ganz loslassen konntest,
  • du Abhängigkeiten, (Sucht)Verhalten oder Muster auf energetischer Ebene lösen möchtest,
  • du dir für deine Ziele, Pläne, Ideen oder ein zukünftiges Ereignis ein bisschen Magic wünschst und diese mit Reiki Energie fluten willst,
  • du schwanger bist und du die VERBINDUNG zwischen dir und deinem Baby intensivieren möchtest,
  • du neugierig und offen bist, mit deinem Unterbewusstsein zu arbeiten.

Kurz gesagt: Reiki ist für dich, wenn du dir und deinem System (Körper, Geist und Seele) etwas Gutes tun willst und dich nach einem Energyboost sehnst.

Reiki kommt aus dem Japanischen und bedeutet übersetzt universelle Lebensenergie (Rei= universell, Ki= Lebensenergie). Es gibt verschiedene Arten von Reiki. Ich praktiziere zu Einen das traditionelle Usui Reiki, das von dem buddhistischen Mönch Mikado Usui auf diese Welt gebracht wurde. Zum Anderen praktiziere ich Kundalini Reiki, welches von Ole Gabrielsen, einem dänischen Meditationslehrer auf die Erde gebracht wurde. Den Unterschied der beiden Methoden kannst du hier nachlesen.

Der Fokus einer Reiki Session liegt darauf die Energien im Körper wieder ins Fließen zu bringen und mögliche Energieblockaden zu lösen.

Reiki wirkt dabei auf drei Ebenen: Emotional, physisch und mental.

Der/der Practioner*in ist dabei nicht der/diejenige, der/die deine Blockaden auflöst. Das macht die Reiki Energie und der/die Practioner*in ist lediglich der Kanal, durch den die Energie fließt.

Du befindest dich dabei in einem Zustand wie vorm Schlafengehen. Durch diese totale Entspannung werden die Selbstheilungskräfte deines Körpers aktiviert und so ist es möglich tief sitzende mögliche Blockaden zu lösen. Die Reiki Energie immer genau dahin, wo sie gerade gebraucht wird. 

Während deiner Session wird im Vergleich zum Coaching oder anderen Techniken nicht gesprochen. Vielmehr spricht dein Unterbewusstsein, das während deiner Session aktiv ist. So arbeitet doch viel in dir und das bei völliger Entspannung. 

Eine Session dauert in der Regel zwischen ca. 20-45 Minuten (reiner Energiefluss).

Die Reiki Energie kann über die Ferne geschickt werden, weil sie immer und überall verfügbar ist. Wir brauchen für unsere Session keinen Telefon- oder Videocall.

Mit Reiki können beispielsweise auch Energieblockaden in deinem Human Design Chart gelöst werden und so wieder in den Fluss gebracht werden. In einem Reading über die Zentren und Kanäle kannst du beispielsweise rausfinden, wie deine Energien in deinem System angelegt sind und fließen (sollten). Gemeinsam können wir mögliche Störfaktoren ausfindig machen und dann mit einer Reiki Session ausgleichen.